FÜR EINE WELT OHNE GRAUSAMKEIT


M·A·C führt keine Tierversuche durch. Wir verfügen über keine Tierversuchsanlagen und beauftragen auch niemals Dritte mit der Durchführung von Tierversuchen für uns. Auch wenn einige Länder Tierversuche durchführen, um die Unbedenklichkeit unserer Produkte nachzuweisen, bevor sie uns deren Verkauf gestatten, hat M·A·C niemals selbst Tierversuche durchgeführt und wird sich auch in Zukunft an führender Stelle für die weltweite Beendigung von Tierversuchen einsetzen. Deshalb macht es uns stolz, mit dem IIVS (Institute for In Vitro Sciences) gemeinsam für die verstärkte Anwendung und Anerkennung von Testmethoden ohne Tierversuche zu arbeiten.

 

FAQ


Hier sind die Antworten auf die uns am häufigsten gestellten Fragen. Wenn du andere Fragen hast, dann sende uns bitte hier eine E-Mail und wir melden uns bei dir. Wir möchten den Dialog am Laufen halten.

Welche Länder fordern Tierversuche?
China führt Tierversuche als Teil seiner Sicherheitsprüfung von Kosmetikprodukten durch. Wir lieben unsere Fans und möchten überall auf der Welt für sie da sein.


Wie testet M·A·C die Sicherheit und Wirksamkeit der Produkte?
Wir arbeiten mit freiwilligen Probanden und geben In-vitro-Tests in Auftrag.


Besitzt M·A·C Tierversuchsanlagen?
Nein. Nirgendwo auf der Welt besitzen wir Tierversuchsanlagen.


Was ist das Institute für In Vitro Sciences?
Durch das Institute for In Vitro Sciences (IIVS) werden für Länder, in denen In-vitro-Tests nicht anerkannt werden, Programme entwickelt und umgesetzt, durch die Wissenschaftler darüber aufgeklärt werden sollen, wie wissenschaftlich gesichert die Ergebnisse dieser Methoden sind. Wir sind stolz darauf, uns als neue Partner des Institute for In Vitro Sciences (IIVS) bei der Durchsetzung von alternativen Testmethoden als weltweitem Standard präsentieren zu können. Über die Finanzierung des International Outreach Program (IOP) des IIVS helfen wir mit, etwas zu bewegen. Das IOP bietet vielfältige fachliche Unterstützung in Form von Vorträgen, Workshops und praktischen Schulungen in Ländern, die zum Nachweis der Sicherheit von Produkten und Inhaltsstoffen auf Tierversuche setzen.