Zuletzt aktualisiert am 18.03.2021

M A C Lover-Treuepunkteprogramm Deutschland: Teilnahmebedingungen

BITTE LIES DIR DIESE BEDINGUNGEN FÜR DIE TEILNAHME AM M·A·C LOVER TREUEPROGRAMM DEUTSCHLAND SORGFÄLTIG DURCH. MIT DER TEILNAHME AN DIESEM PROGRAMM VERPFLICHTEST DU DICH ZUR EINHALTUNG SÄMTLICHER NACHSTEHEND AUSDRÜCKLICH ODER DURCH VERWEIS FÜR DAS PROGRAMM AUFGEFÜHRTEN TEILNAHME-BEDINGUNGEN. WENN DU NICHT MIT ALLEN BEDINGUNGEN EINVERSTANDEN BIST, NIMM BITTE NICHT AN DEM PROGRAMM TEIL.

1. Teilnahmevoraussetzungen und Überblick

1.1. Das M·A·C Lover Germany Loyalty Program, das Treuepunkteprogramm für Deutschland (“Programm”), wird nach freiem Ermessen der Abteilung M·A·C der Estée Lauder Companies GmbH ("M·A·C Cosmetics", "wir", "unser" oder "uns") angeboten. Das Programm steht nur natürlichen Personen für deren persönliche Nutzung zur Verfügung und ist auf ein Konto pro Person beschränkt. Unternehmen, Verbände und andere Gruppen dürfen nicht am Programm teilnehmen. Dieses Programm richtet sich nicht an Kinder und ist nicht zur Nutzung von Personen unter 16 Jahren vorgesehen. Mitarbeiter und Angestellte von Geschäftspartnern oder Händlern von M·A·C dürfen an dem Programm teilnehmen, können aber von bestimmten Vorteilen ausgeschlossen werden. Make-Up-Profis (Mitglieder des M·A·C Pro-Programms und M·A·C-Mitarbeiter) sind nicht zur Teilnahme am Programm berechtigt. Um Dich für das Programm anzumelden, musst Du keinen Einkauf tätigen. Das Programm darf nicht für geschäftliche oder kommerzielle Zwecke verwendet werden und wir können die Einrichtung eines Kontos ohne Begründung ablehnen.

1.2. Durch die Teilnahme am Programm erklärst Du (einzeln und gemeinsam "Du", "Ihr", "Mitglieder" oder "Teilnehmer" genannt), dass Du die vorliegenden Teilnahmebedingungen für das Programm ("Teilnahmebedingungen") gelesen und verstanden hast und mit der Einhaltung dieser Teilnahmebedingungen sowie sämtlicher eventueller Änderungen dieser Teilnahmebedingungen durch uns einverstanden bist. Du solltest diese Teilnahmebedingungen und die damit verbundenen Richtlinien und Häufigen Fragen regelmäßig prüfen, um die jeweils aktuell für das Programm geltenden Teilnahmebedingungen zu kennen, da diese sich von Zeit zu Zeit ändern können. Die Bedingungen anderer zwischen Dir und uns bestehender Vereinbarungen oder Verträge, einschließlich solcher über Produkte oder Leistungen, werden durch die vorliegenden Teilnahmebedingungen nicht berührt. Mit der Anmeldung zu diesem Programm verpflichtest Du Dich auch zur Einhaltung der Datenschutzrichtlinien und der Nutzungsbedingungen für unsere Website, die durch Verweis Teil dieser Teilnahmebedingungen werden. Wenn Du den vorliegenden Teilnahmebedingungen sowie den Datenschutzrichtlinien und den Nutzungsbedingungen für unsere Website nicht zustimmst, kannst Du nicht an dem Programm teilnehmen. Das Programmangebot gilt nicht, soweit es gesetzlich verboten ist.

1.3. Die Teilnahme am M·A·C Lover-Programm ist auf www.maccosmetics.de innerhalb Deutschlands möglich sowie in allen teilnehmenden M·A·C Cosmetics Stores in Deutschland (davon ausgeschlossen sind Kaufhäuser und Einzelhändler)

2. Anmeldung zum Programm

2.1. Teilnahmeberechtigte Personen können sich über folgende 2 Optionen zum Programm anmelden:

2.1.1. Besuche M·A·C auf www.maccosmetics.de (die "Website"), um Dich für das Programm anzumelden, indem Du den Hinweisen zum Programm auf der Website folgst.

2.1.2. Besuche einen teilnehmenden M·A·C Cosmetics Store in Deutschland und kontaktiere einen Artist, um Dich für das Programm anzumelden.

2.2. Für die Teilnahme ist es notwendig, Deinen vollständigen Namen, Deine Postleitzahl und Deine E-Mail-Adresse bei der Anmeldung anzugeben. Wenn Du Dich auf der Website anmeldest, musst Du auch ein Passwort erstellen. Um bestimmte Programmvorteile und Prämien in Anspruch nehmen zu können, musst Du uns Deinen Geburtstag mitteilen. Die Angabe des Geburtstags ist für die Programmanmeldung jedoch nicht zwingend erforderlich. Du hast auch die Möglichkeit, uns Deine Telefonnummer mitzuteilen, diese Angabe ist aber optional. Für die Richtigkeit der Kontodateninformationen und deren ggf. erforderliche Aktualisierung bist Du allein verantwortlich. Teilnehmer können ihre persönlichen Daten auf der Webseite aktualisieren.

2.3. Jeder E-Mail-Adresse kann jeweils nur ein Programmkonto zugewiesen werden. Im Falle einer Auseinandersetzung über die Inhaberschaft eines Programmkontos, gilt die Person als Programmteilnehmer, die rechtmäßiger Kontoinhaber der bei der Anmeldung zum Programm angegebenen E-Mail-Adresse ist. "Rechtmäßige Kontoinhaber" im Sinne der vorliegenden Teilnahmebedingungen ist diejenige natürliche Person, der bei dem für die Zuweisung von E-Mail-Adressen für die mit der angegebenen E-Mail-Adresse verknüpfte Domain zuständigen Internet-Provider, Onlinediensteanbieter oder anderen Organisation (z.B. Unternehmen, Bildungseinrichtungen usw.) die angegebene E-Mail-Adresse zugewiesen wurde.

3. Funktionsweise des Programms und Programmvorteile

3.1. Mit diesem Programm bedanken wir uns bei unseren treuen Kunden für den Einkauf unserer Produkte und/oder für andere Aktionen im Zusammenhang mit dem Programm. Teilnehmer können Treuepunkte sammeln und Treuestufen innerhalb des Programms erreichen, indem sie gutschriftfähige Einkäufe tätigen oder an bestimmten Aktionen des Programms teilnehmen. Teilnahmeberechtigte Einkäufe und weitere Möglichkeiten zur Erreichung von Treuestufen werden auf der Website veröffentlicht oder können über andere Medien (z.B. in einem M·A·C Store, in Marketingmitteilungen, Social Media, etc.) bekanntgemacht werden. Sobald Du eine bestimmte Treuestufe erreichst, hast Du möglicherweise Anspruch auf Vorteile und Prämien für diese Stufe, welche sich von Zeit zu Zeit ändern können und in begrenzter Zahl angeboten werden. Besuch unsere Häufigen Fragen, um Dich über aktuell mögliche Vorteile und Prämien zu informieren.

3.2. Das Programm ist ein mehrstufiges Programm, dessen Stufen durch die Anzahl der Treuepunkte bestimmt wird, die ein Teilnehmer innerhalb eines Jahres durch gutschriftfähige Einkäufe und durch teilnahmeberechtigte Aktivitäten auf der Website und in teilnehmenden M·A·C Cosmetics Stores in Deutschland (ab September 2020) gesammelt hat. Es gibt 3 Stufen mit entsprechenden Vorteilen – Lover, Devoted und Obsessed. Mit der Anmeldung wirst Du automatisch Teilnehmer der Stufe 1 - Lover und hast Anspruch auf alle Vorteile, die Lover erhalten. Sobald Du innerhalb eines Kalenderjahres mindestens 100 Treuepunkte sammelst, erreichst Du automatisch die nächste Stufe und Dir stehen Vorteile für Teilnehmer mit Devoted-Status zu. Wenn Du mindestens 350 Treuepunkte in einem Kalenderjahr gesammelt hast, steigst Du in die Obsessed-Stufe auf und hast Anspruch auf die Vorteile für Teilnehmer mit Obsessed-Status. Am 1. Januar eines jeden Jahres werden Deine M·A·C Lover-Treuepunkte auf 0 (null) zurückgesetzt, erstmals im Januar 2022. Während Deine Treuepunkte in jedem Kalenderjahr zurückgesetzt werden, richtet sich Deine Treuestufe nach der von Dir als Programmteilnehmer im Vorjahr erreichten Stufe. Die von Dir erreichte Treuestufe gilt für den Rest des Kalenderjahres, in dem Du diese zum ersten Mal erreicht hast, und für das gesamte darauffolgende Jahr (1. Januar bis 31. Dezember). Danach musst Du jedes Jahr wieder genügend neue Treuepunkte für diese Treuestufe sammeln. Wenn Du z.B. im ersten Jahr die Voraussetzungen für Treuestufe 2, Devoted, erfüllt hast, behältst Du den Status Devoted während des zweiten Jahres Deiner Teilnahme am Programm. Wenn Du jedoch im zweiten Jahr weniger als 100 Treuepunkte mit teilnahmeberechtigten Einkäufen sammelst, fällst Du im nächsten Jahr im Januar zurück auf Treuestufe 1 mit dem Status Lover. Für das Jahr deiner Anmeldung erreichst Du Deinen Status aufgrund Deiner gesammelten Treuepunkte für alle getätigten, anrechnungsfähigen Käufe innerhalb des Kalenderjahres unter Verwendung Deiner Programm-Teilnehmer-Identifikation für alle Käufe, die bis zum 31. Dezember desselben Jahres getätigt werden. Wenn Du Dich beispielsweise am 1. April 2020 für das Programm angemeldet und am 15. April 2020 Deinen ersten anrechnungsfähigen Kauf unter Verwendung Deiner Programm-Teilnehmer-Identifikation getätigt hast, basiert Deine Stufe für 2021 auf den Treuepunkten, die Du zwischen dem 15. April 2020 und dem 31. Dezember 2020 mit den anrechnungsfähigen Produkten und Dienstleistungen erworben hast. Nach dem ersten Jahr basieren die Stufen auf den Treuepunkten, die für teilnahmeberechtigte Produkte und Dienstleistungen innerhalb eines Kalenderjahrs (1. Januar bis 31. Dezember) gesammelt wurden.

3.3. Teilnehmer erhalten 1 Treuepunkt pro 1,00 EUR, der für gutschriftfähige Einkäufe auf der Webseite oder in teilnehmenden M·A·C Cosmetics Stores in Deutschland (seit September 2020) ausgegeben wird. Alle mit den auf der Website getätigten Einkäufen gesammelten Treuepunkte werden erst beim Versand Ihrer Bestellung gutgeschrieben.

3.4. Zusätzlich zu diesen Einkäufen kannst Du auch Treuepunkte für die folgenden Programmaktionen auf der Webseite sammeln. Um diese Punkte zu erhalten, musst Du Teilnehmer des Programms sein und Dich auf Deinem Konto eingeloggt haben, bevor Du die nachstehenden Aktionen ausführst. Die Anzahl der Treuepunkte, die jeweils für eine Aktivität vergeben werden, wird von M·A·C Cosmetics nach eigenem billigen Ermessen festgelegt, und zwar immer vorbehaltlich einer maximalen Anzahl von Punkten, die für jede Aktivität pro Jahr erworben werden können.

• Sammel 5 (fünf) Treuepunkte für das Schreiben von Produktbewertungen auf der Website, die veröffentlicht werden (vergiss nicht, Dich vor dem Hochladen der Bewertung auf Deinem M·A·C Lover-Konto einzuloggen). (maximal 4 (vier) Bewertungen pro Jahr, nur online)

3.5. Damit Dein gutschriftfähiger Einkauf am Programm teilnehmen kann, musst Du für das Programm angemeldet sein und zum Zeitpunkt des Kaufs Deine Programmteilnehmernummer angeben, indem Du Dich in Dein Konto auf der Website einloggst oder Dich über Deine E-Mail Adresse bei einem Artist in einem teilnehmenden M·A·C Cosmetics Store in Deutschland als Teilnehmer identifizierst (ab September 2020). Prämien und Vorteile kannst Du nur mit dem Kauf teilnahmeberechtigter Produkte und Dienstleistungen verdienen. Teilnahmeberechtigt sind Einkäufe von Waren und Dienstleistungen zu regulären Preisen, nicht aber Einkaufsgutscheine, Versand- und Lieferkosten oder andere von uns jeweils angegebene Produkte, insbesondere auch bestimmte Wohltätigkeitsprodukte, bei denen Gelder an die M·A·C Viva Glam Foundation oder eine andere wohltätige Organisation gespendet werden, Sparpakete, ausgewählte Premium-Produkte und -Dienstleistungen sowie andere angegebene Produkte.

3.6. Eine Teilung oder Zusammenlegung von Konten oder Prämien ist nicht gestattet. Nur der die Produkte bezahlende Teilnehmer kann Vorteile und Prämien sammeln. Wir behalten uns das Recht vor, die Anzahl der Accounts pro Haushalt zu überwachen und jederzeit zusätzliche oder doppelte Teilnehmer-Accounts abzulehnen, zusammenzuführen oder zu schließen.

3.7. Mit dem Programm gesammelte Vorteile und Prämien haben keinen Barwert und sind nicht übertragbar. Deinem Programmkonto gutgeschriebene Treuepunkte werden reduziert oder gelöscht, soweit ein Einkauf ganz oder teilweise retourniert bzw. storniert wird oder die Gutschrift durch betrügerische oder andere Aktivitäten erlangt wird, die gegen die vorliegenden Teilnahmebedingungen verstoßen. Wir übernehmen keine Haftung für Prämienansprüche, die Dir aufgrund von betrügerischen Aktivitäten von Dir oder Dritten verloren gehen oder eingelöst werden. Wir haften nicht für Prämien, die verloren gehen, gestohlen oder anderweitig zerstört werden, nachdem sie an den Teilnehmer geliefert wurden. Verkauf, Tausch, Übertragung und Abtretung von über das Programm erworbenen Prämien oder Vorteilen sind ausdrücklich untersagt. Für eventuelle Steuerverbindlichkeiten, die sich aus den im Rahmen des Programms erworbenen Prämien ergeben, ist der Teilnehmer verantwortlich.

3.8. Wir behalten uns das Recht zur Änderung der Programmvorteile, der Modalitäten des Erreichens der Treuestufen und der Treuepunktesammlung und die Modalitäten sowie der Bewertung und Prämierung Deiner teilnahmeberechtigten Einkäufe und/oder anderen Programmaktivitäten vor. Wir behalten uns das Recht vor, die Anzahl der zur Teilnahme an dem Programm bzw. das Erreichen einer bestimmte Treuestufe berechtigenden Einkäufe und Aktivitäten, die Anzahl oder die Art der durch Dich auf jeder Treuestufe, in einem bestimmten Zeitraum oder während der gesamten Laufzeit des Programms zu verdienenden Prämien oder Vorteile und/oder deren mögliche Kombinationen zu beschränken.

3.9. Wenn Du Bedenken hast, dass ein Einkauf oder eine andere Aktivität Deinem Konto nicht korrekt gutgeschrieben wurde, wende Dich bitte an den Kundenservice von M·A·C Cosmetics unter dem Link Kundenservice. Deine E-Mail muss Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse für das Programm, das Datum der Programmaktivität und die aufgetretenen Probleme beinhalten. Diese E-Mail muss spätestens 45 (fünfundvierzig) Tage nach dem Datum des Einkaufs bzw. der jeweiligen Programmaktivität versandt sein. Bei verspäteten Benachrichtigungen über Einkäufe oder andere Programmaktivitäten haften wir nicht für ausbleibende Gutschriften auf dem Konto.

3.10. Prämien können je nach Art der Prämie nur in einem teilnehmenden M·A·C Cosmetics Store in Deutschland oder auf der Website eingelöst werden. Einkäufe in Kaufhäusern, Fachgeschäften, die keine direkten M·A·C Cosmetics-Filialen sind, sowie in M·A·C Cosmetics Stores außerhalb Deutschlands sind nicht teilnahmeberechtigt.

3.11. Prämien können nicht gegen ein anderes Produkt oder eine Dienstleistung oder eine Geldrückerstattung eingetauscht bzw. zurückgegeben werden.

3.12. Die über das Programm erhältlichen Produkte und Dienstleistungen sowie alle ggf. von uns zur Verfügung gestellten Proben sind ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Verkauf oder Weiterverkauf der durch Dich eingekauften oder anderweitig von uns erhaltenen Produkte, Leistungen oder Proben sind nicht gestattet. Wir behalten uns das Recht vor, ohne Vorankündigung die Anzahl der zu erfüllenden Bestellungen und/oder der an Teilnehmer nur kraft ihrer Teilnahme am Programm zu liefernden Produkte oder Leistungen zu stornieren oder zu reduzieren, von denen wir nach unserem alleinigem Ermessen annehmen, dass sie zu einer Verletzung unserer Teilnahmebedingungen führen können.

4. Marketing-Mitteilungen

4.1. Mit der Anmeldung für das Programm abonnierst Du automatisch (1) programmbezogene Transaktions-E-Mails, einschließlich Willkommens-E-Mails und (2) Transaktions-E-Mails von M·A·C und stimmen dem Erhalt dieser E-Mails zu. Beispiele für Transaktions-E-Mails sind unter anderem die Bestätigung bei einer Einlösung von Punkten, eine E-Mail nach Aktualisierung Deiner Kontoinformationen und andere Mitteilungen bezüglich Deines Kontos. Wenn Du Deine Mitgliedschaft beendest, wirst Du keine weiteren programmbezogenen Transaktions-E-Mails erhalten.

4.2. Du kannst außerdem programmbezogene Marketing-E-Mails und/oder M·A·C Marketing-E-Mails abonnieren, indem Du die entsprechende Option (Check Box) anklickst. Die Marketing-E-Mails kannst Du jederzeit wieder abbestellen, indem Du den Anweisungen folgst, die in jeder Mitteilung enthalten sind, wie z.B. durch Anklicken des Links zur Abbestellung am Ende jeder Marketing-E-Mail. Alternativ kannst Du auch eine E-Mail an privacy@elceurope.com schicken. Allerdings werden Dir Transaktions-E-Mails auch dann weiter zugesendet, wenn Du Marketing-E-Mails abbestellst, weil die Transaktions-E-Mails Deine Mitgliedschaft im Programm betreffen und Du deren Erhalt ausdrücklich zustimmst.

5. Beendigung und Änderung

5.1. Das Programm und die damit verbundenen Vorteile werden nach unserem alleinigen Ermessen angeboten. Wir können die vorliegenden Programmbedingungen, die Häufigen Fragen und/oder das Programm sowie einzelne Aspekte oder Funktionen des Programms jederzeit nach einer sechs (6) Monate im Voraus ergangenen Ankündigung nach unserem eigenen Ermessen streichen, ändern, einschränken oder beenden, auch wenn diese Veränderungen eventuell Auswirkungen auf den Wert der bereits angesparten oder verdienten Prämien oder Vorteile und/oder die Möglichkeit der Einlösung von Prämien oder Vorteilen haben.

5.2. Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit und nach eigenem Ermessen: (1) Dich von der Teilnahme am Programm auszuschließen; (2) Deine Teilnahme am Programm zu beenden; und/oder (3) Dein Teilnehmerkonto ohne vorherige Ankündigung für einen beliebigen Zeitraum zu sperren oder zu überprüfen. Bei Verdacht des Missbrauch des Programms, der Nichteinhaltung von Teilnahmebedingungen, Nichtnutzung des Programms über mehr als 36 (sechsunddreißig) Monate, rechtswidrige Aktivitäten, Betrug, Falschangaben oder anderer Verhaltensweisen, die mit diesen Teilnahmebedingungen unvereinbar sind und/oder uns bzw. unseren Interessen schaden, insbesondere auch jeder Verdacht einer rechtswidrigen, betrügerischen oder anderweitig nichtautorisierten Nutzung von Programmprämien und/oder Vorteilen kann es zur Aufhebung Deiner Mitgliedschaft kommen und Du kannst von einer weiteren Teilnahme am Programm ausgeschlossen werden. Wenn Deine Teilnahme aufgehoben wird, verfallen sämtliche Prämien und Vorteile auf Deinem Konto automatisch und Dein Zugang zum Programm sowie zu den Funktionen wird nach unserem alleinigen Ermessen automatisch beendet. Bei Verdacht auf rechtswidrige Aktivitäten, Betrug, Falschangaben, Missbrauch oder Verletzung der vorliegenden Teilnahmebedingungen sind wir auch berechtigt, nach eigenem Ermessen geeignete rechtliche Schritte einzuleiten.

5.3. Wenn Du nicht mehr am Programm teilnehmen möchtest, kannst Du Deine Teilnahme jederzeit durch Deaktivierung der Programmteilnahme in Deinem Account auf der Webseite kündigen. Du kannst auch einen Artist in einem teilnehmenden M·A·C Cosmetics Store in Deutschland informieren und dort direkt Deine Teilnahme am Programm beenden.

6. Gewährleistungsausschluss; Haftungsbeschränkung

6.1. JEDE FORM VON ZUSICHERUNG ODER GEWÄHRLEISTUNG, OB AUSDRÜCKLICH ODER IMPLIZIT, DURCH M·A·C COSMETICS IN VERBINDUNG MIT DIESEN TEILNAHMEBEDINGUNGEN, DEM PROGRAMM ODER MIT DEM PROGRAMM VERBUNDENEN PRÄMIEN ODER VORTEILEN, INSBESONDERE GEWÄHR-LEISTUNGEN HINSICHTLICH MARKT-GÄNGIGKEIT, NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN ODER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK WIRD AUSGESCHLOSSEN. DIE EINLÖSUNG VON PRÄMIEN ODER VORTEILEN GILT VORBEHALTLICH IHRER VERFÜGBARKEIT. WIR BEHALTEN UNS DAS RECHT VOR, PRÄMIEN DURCH ANDERE PRÄMIEN MIT EINEM VERGLEICHBAREN WERT ZU ERSETZEN.

6.2. DU STIMMST ZU, DASS WEDER M·A·C COSMETICS NOCH UNSERE MUTTER-, TOCHTER- UND SCHWESTERUNTERNEHMEN, PARTNER ODER LIZENZGEBER UNTER KEINEN UMSTÄNDEN WEDER AUS VERTRAG NOCH AUS GEWÄHRLEISTUNG NOCH AUS UNERLAUBTER HANDLUNG (FAHRLÄSSIGKEIT EINGE-SCHLOSSEN) VERANTWORTLICH ODER HAFTBAR SIND FÜR ETWAIGE (A) BETRIEBSUNTERBRECHUNGEN; (B) VERZÖGERUNGEN ODER UNTERBRECHUNGEN BEIM ZUGRIFF AUF DAS PROGRAMM; (C) NICHTLIEFERUNG, VERLUST, DIEBSTAHL, FEHLLIEFERUNG, KORRUPTION, ZERSTÖRUNG ODER SONSTIGE MODIFIKATION VON DATEN; (D) VERLUSTE ODER SCHÄDEN JEDWEDER ART, DIE DURCH DIE NUTZUNG ODER DAS VORHANDENSEIN VON LINKS AUF WEBSEITEN DRITTER AUF DER WEBSITE ODER DIE NUTZUNG VON PROGRAMMPRÄMIEN ODER -VORTEILEN AUFTRETEN KÖNNEN; (E) COMPUTERVIREN, SYSTEMAUSFÄLLE ODER -FEHLFUNKTIONEN, DIE IN VERBINDUNG MIT IHRER NUTZUNG DER WEBSITE AUFTRETEN, AUCH DURCH HYPERLINKS ZU ODER VON WEBSITES DRITTER; (F) UNGENAUIG-KEITEN ODER AUSLASSUNGEN IN PROGRAMMINHALTEN; ODER (G) EREIGNISSE AUSSERHALB UNSERES ENTSCHEIDUNGS- UND EINFLUSSBEREICHS. WIR GEBEN KEINE ZUSICHERUNGEN ODER GEWÄHRLEISTUNGEN, DASS MÄNGEL ODER FEHLER BEHOBEN WERDEN.
DU STIMMST ZU, DASS KEINE ANSPRÜCHE ODER KLAGEN AUS VERTRAG, AUS GEWÄHRLEISTUNG ODER AUS UNERLAUBTER HANDLUNG (FAHRLÄSSIGKEIT EINGESCHLOSSEN), DIE SICH AUS ODER IM ZUSAMMENHANG MIT IHRER TEILNAHME AM PROGRAMM, DER NUTZUNG VON PRÄMIEN ODER ANDERER VORTEILE ODER DIESEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ERGEBEN, NACH ABLAUF VON 1 (EINEM) JAHR NACH DEM ENTSTEHEN DER BETREFFENDEN ANSPRUCHS- ODER KLAGEGRÜNDE GELTEND GEMACHT WERDEN KÖNNEN. WENN DU MIT DEM PROGRAMM UNZUFRIEDEN BIST, IST DIE BEENDIGUNG DEINER MITGLIEDSCHAFT IM PROGRAMM DEIN EINZIGES MITTEL ZUR ABHILFE. WIR HABEN DIR GEGENÜBER KEINE WEITEREN VERPFLICHTUNGEN, HAFTUNGEN ODER VERANTWORTLICHKEITEN. FERNER ÜBERSTEIGT UNSERE MAXIMALE GESAMTHAFTUNG IN KEINEM FALL EINEN BETRAG VON EINHUNDERT EURO (EUR 100,00).

7. FREISTELLUNG

Du verpflichtest Dich, uns, unsere Mutter-, Tochter- und Schwestergesellschaften, Partner, Lizenzgeber, Angestellten, Geschäftsführungsmitglieder, Mitarbeiter und Vertreter hinsichtlich sämtlicher Verluste, Schäden und Kosten, einschließlich angemessener Anwaltskosten, wegen Ansprüchen Dritter, Klagen oder Forderungen aufgrund Deiner Teilnahme am Programm schad- und klaglos zu stellen, soweit diese Nutzung gegen Gesetze, Vorschriften, Regeln und diese Nutzungsbedingungen verstößt.

8. Anwendbares Recht und Streitigkeiten

8.1. Dieses Programm und die vorliegenden Programmbedingungen unterliegen dem materiellen Recht der Bundesrepublik Deutschland und sind nach diesem auszulegen, als ob es sich um einen vollständig innerhalb der Bundesrepublik Deutschland geschlossenen und erfüllten Vertrag handeln würde. Das gilt unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG) und der Vorschriften des internationalen Privatrechts.

8.2. WIR SIND BEREIT, AN EINEM SCHLICHTUNGSVERFAHREN VOR EINER VERBRAUCHERSCHLICHTUNGS-STELLE IM SINNE DES VERBRAUCHERSTREITBEILEGUNGSGESETZES (VSBG) TEILZUNEHMEN. Die für uns zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist die Allgemeine Verbraucher-schlichtungsstelle der Schlichtungsstelle e.V. mit Sitz in der

Straßburger Straße 8,

77694 Kehl am Rhein.

Telefon: 07851-7957940

Fax: 07851-7957941

E-Mail: mailto:mail@verbraucher-schlichter.de

Website: http://www.verbraucher-schlichter.de/

9. Datenschutz

Wir respektieren Deine Privatsphäre. Deine im Zusammenhang mit dem Programm erhobenen persönlichen Daten, insbesondere auch zu im Zusammenhang mit im Rahmen Deiner Programmteilnahme getätigten Einkäufen, werden von uns gemäß unserer Datenschutzrichtlinien verarbeitet.

10. Kontaktiere uns

Für Informationen zum Programm und zu Deiner Teilnahme daran ruf bitte innerhalb der Bundesrepublik Deutschland die Nummer +498920194158 an oder kontaktiere uns unter dem Link Kundenservice. Wir haften nicht für Anfragen oder Korrespondenz, die auf dem Postweg oder über das Internet verloren gehen oder verzögert werden. Ferner weisen wir auf hilfreiche Informationen hin, die Du in unseren Häufigen Fragen findest.