Claire Mulleady

Großbritannien
Bei M•A•C seit 2005

Über den Künstler

Senior Artist Claire Mulleady

Genauso wie die Landschaft in ihrem Geburtsland England, ist Clair Mulleady jemand, der für einfache, natürliche Schönheit steht. Aufgewachsen in einer kleinen Stadt im Süden Englands, mochte sie zwar das Landleben, sehnte sich aber immer danach in einer Großstadt zu leben. Mit 18 zog sie nach London um zunächst Fotografie zu studieren, bevor sie sich dann dem Makeup widmete. Die Inspiration während ihrer Karriere, sagt sie, verdankt sie London. Es ist demnach keine große Überraschung, dass die Zusammenarbeit mit der Königin der Britischen Mode, Vivienne Westwood, das bisherige Highlight ihrer Karriere war.

WESTWOOD

"Die erste Vivienne Westwood Show, für die ich gearbeitet habe, werde ich niemals vergessen. Als großer Vivienne Westwood Fan war ich wirklich aufgeregt Backstage mitzuarbeiten. Die Atmosphäre war elektrisierend und das Makeup zu gestalten, hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht. Ich habe das Gefühl, dass meine Arbeit und die Designs auf einer Wellenlänge sind. Ich mag es etwas zu schaffen ohne übertrieben viel Aufwand, d.h. einen Look zu kreieren, der schön ist in einer unerwarteten Weise. Schönheit bedeutet für mich Individualität und manchmal sogar etwas zu betonen, dass wir oft versuchen zu kaschieren. Ich bin in der Zeit des 90er Grunge aufgewachsen. Das hat meine Arbeit geprägt. Ich fühle mich deshalb auch zu Minimalismus hingezogen: Das, was wir eigentlich nicht absichtlich wählen, macht oft einen Look aus."

FOTOPOSTKARTE

Ich liebe es zu reisen. Mein absoluter Lieblingsort ist ein Häuschen am See eines Freundes in Ontario, Kanada. Es ist wunderschön und ruhig. Meine Standard Reiseaustattung umfasst den M•A•C Lip Conditioner, ohne den ich nicht leben könnte, den Mineralize Concealer für ein ebenmäßiges Hautbild und die In Extreme Dimension Lash Wimperntusche, denn welches Mädchen möchte keine schön geschwungenen Wimpern? Wenn man diese Produkte dabei hat, kann man immer entspannt bleiben und ist perfekt vorbereit für jedes Bild, denn ich liebe es alles mit der Kamera einzufangen. Von Man Ray über Paolo Roversi bishin zu Nick Knight, Fotografie und Reisen sind meine zwei Leidenschaften, neben Makeup, und ich liebe es, diese zu kombinieren."

NATÜRLICHES HAUTBILD

"Der Teil, den ich am liebsten schminke, ändert sich ständig, aber es ist meistens die Haut. Die Haut sollte makellos aussehen, aber nicht zu sehr überdeckt, also so dass die natürliche Schönheit der Haut hervortritt. Ich benutze den Minerlize Concealer um die Haut an den nötigen Stellen auszubessern. Für Leuchtkraft mische ich Prep + Prime Essential Oils mit der Pearl Cream Colour Base für einen schimmernden und gesunden Glanz, vor allem auf den oberen Ebenen des Gesichts. Mein absoluter Beauty Tipp ist jeden Tag viel Wasser zu trinken und die Haut mit einem guten Moisturizer mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. Denn wenn deine Haut gesund aussieht, wird alles andere sich von selbst ergeben."

Artist Faves: Dominic S