Debbie Finnegan

Großbritannien
Dabei seit 2001

ÜBER DEN KÜNSTLER

Senior Artist Debbie Finnegan

war früher ein echter Wildfang, mehr Junge als Mädchen. Ihre Vorliebe für alles, was mit Gothik zu tun hat, geht auf ihre Kindheit zurück, die sie in den Black Mountains von Nordirland verbrachte. Heute fühlt sie sich auf Ibiza genauso zu Hause und weiß, wie man seinen Makeup-Look aus dem Norden Europas tropentauglich machen kann. Hier erzählt sie uns mehr über ihre Anfänge am Counter von M·A·C und wie sie den Sprung zum international anerkannten Makeup Artist schaffte.

Wildfang

„Ich komme ursprünglich aus Belfast in Nordirland. Ich wuchs am Rande der Stadt auf, die Black Mountains waren mein Spielplatz. Meine Kindheit bestand aus einer Schar zugelaufener Haustiere, schmutzigen Knien und vielen Bäumen, auf die ich einfach klettern musste. Dann, um meinen 13. Geburtstag herum, entdeckte ich Makeup für mich und meine wilde Kindheit war schlagartig vorbei. In den Sommerferien verbrachte ich drei Wochen in einem Camp im küstennahen Donegal, mit zehn anderen Mädchen unterschiedlichen Alters. Wir hatten riesigen Spaß. Ich übte an ihnen - sie waren meine ersten Makeup-Testpersonen.”

Holy Smokes!

„Später arbeitete ich sechs Jahre als Retail Artist an verschiedenen M·A·C Countern in Großbritannien und Irland. Das erste Produkt von M·A·C, in das ich mich verliebte, war der Smolder Eye Kohl. Mit dem weichen Stift entdeckte ich Smokey Eyes in einer vollkommen neuen Dimension - ich liebte ihren dramatischen Effekt. Ich bin ein großer Fan von Kajal-Stiften, weil sie einen Look sofort verändern können. Mein Tipp: "Ich liebe den Pearlglide Liner im Farbton Lord It Up - ein superweicher Liner in einem warmen Bronzeton mit leichtem Schimmer"

Spanische Sonne

„Mein Lieblingsort ist Ibiza. Wenn ich dorthin reise, nehme ich die Extreme Dimension Mascara mit, weil mir diese Mascara die längsten Wimpern der Welt verleiht und meinen Blick so anziehend macht. Der Studio Finish Concealer kommt ebenfalls mit. Ich wärme die Creme leicht an und decke damit meine Augenringe und Hyperpigmentierungen perfekt ab. In der Sonne brauche ich auch unbedingt einen Statement-Lippenstift, der meinem Look das i-Tüpfelchen aufsetzt. Momentan ist meine Lieblings-Nuance So Chaud, ein kräftiges, dramatisches Orangerot in matter Textur! Der Ton holt das Blau in meinen Augen toll hervor und bringt mein ganzes Gesicht zum Leuchten.

Artist Faves: Debbie F