Fabiana Gomes

Brasilien
Dabei seit 2002

ÜBER DEN KÜNSTLER

Senior Artist Fabiana Gomes 

ist immer unterwegs. Ihren eigenen Stil beschreibt sie alsurban und simpel und nennt als Quelle dafür ihre Heimatstadt São Paulo. Die größte Stadt Brasiliens gibt ein schnelles Tempo vor. „Ich habe sehr wenig Zeit für mein eigenes Makeup, meistens schminke ich mich im Taxi oder im Flugzeug.” Ihr Minuten-Makeup besteht aus Foundation für einen makellosen Teint und rotem Lippenstift. Sie begrüßt auch die Wiederkehr eines Klassikers, der ihr in den Straßen São Paulos und auch im Ausland wieder überall begegnet: Rouge. Hier verrät sie ihre besten Tipps, erklärt, wie sich die Augen betonen lassen, das Geheimnis hinter dem natürlichen Glow und wie das Upgrade vom Tages- zum Abend-Makeup gelingt.

Lippensynchronisation

“Heutzutage geht es nur um eines: Lippen, Lippen, Lippen. Die Frauen in Brasilien sind besessen von ihren Lippen! Sie strahlen in Pink, Koralle und natürlich in ROT. Der Teint muss perfekt sein und ungeschminkt aussehen. Frauen hören gerne: „Oh, deine Haut sieht fabelhaft aus!” Nicht: „Welche Foundation benutzt du?“ Bronzing-Produkte zählen zu den Klassikern. Inzwischen benutzen wir sie aber auch, um die Konturen herauszuarbeiten und die Wangenknochen zu betonen. Refined Golden ist eine tolle, dezent schimmernde Nuance.

City Smoke

„Mein eigener Makeup-Style ist urban und simpel. Ich rücke gerne nur eine Gesichtspartie in den Mittelpunkt. Ohne meine roten Lippen fühle ich mich nackt: Russian Red ist für mich der König der Lippenstifte – und wenn ich mich für Smokey Eyes entscheide, sind Smolder, Tarnish oder Teddy Eye Kohl und ganz viel Haute & Naughty Lash meine Favouriten. Wenn ich mein Tages-Makeup für den Abend upgraden will, benutzte ich Fluidline in Blitz & Glitz. Der Farbton ist wahnsinnig schön: schwarz mit goldenem Schimmer. Klassisch und gleichzeitig raffiniert! Für wirklich intensive Smokey Eyes verlasse ich mich auf den 242 Shader Brush.

Lights, Camera, Action!

„Ich habe mal auf einem Shooting in Paris mit einer brasilianischen Schauspielerin zusammengearbeitet, das war großartig! Ich veränderte ihre Brauen, intensivierte sie und setzte sie höher an. Um diesen modernen Push-up-Effekt zu erzielen, nahm ich Impeccable Brows in Kombination mit Eye Brows in der Nuance Spiked. Passend zu den Brauen malte ich die Lippen in glamourösen Rot aus, mit Russian Red und Cremestick Liner im Farbton Red Enriched. Ich wollte sie wie eine moderne Königin auftreten lassen! All ihre Outfits waren in Rot: höchst dramatisch, sehr glamourös, wunderschön!"

Artist Faves: Fabiana G