Fatima Thomas

USA
Dabei seit 2000

ÜBER DEN KÜNSTLER

Senior Artist Fatima Thomas

ist eine Südstaatlerin die in den mittleren Westen kam. Heute lebt und arbeitet sie in Harlem, wo sie am liebsten Zeit mit ihren Freunden und ihren beiden Katzen verbringt und zu House-Musik tanzt. Die Inspiration für ihre Arbeit hat viele Quellen: „Ich liebe abstrakte Kunst, gefühlvolle Musik und tanze für mein Leben gern.” Die Frühaufsteherin wacht meistens kurz vor Tagesanbruch auf und macht sich unermüdlich daran, Ideen zu entwickeln. Ihre Liebe zum Makeup entdeckte Thomas in den 70ern, während aufregender Momente im Ankleidezimmer ihrer Mutter.

Schönes Versteckspiel

„Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich heimlich ins Ankleidezimmer meiner Mutter schlich und dort mit ihren Schminksachen spielte und ihre Perücken anprobierte. Ich wollte damals so aussehen wie Lena Horne oder Diahann Carroll. Es waren die 70er Jahre und jede Frau hatte Perücken. Mein Interesse an Makeup wuchs und ich startete meine Karriere im Verkauf. Seitdem hat sich viel verändert. Vor einigen Jahren reiste ich für den Life Ball zusammen mit einem Team von M·A·C Senior Artists nach Wien und hatte die wunderbare Gelegenheit, Whoopi Goldberg zu schminken, die zu meinen liebsten Unterhaltungskünstlern gehört.”

All About the Glow

“Ich schätze mich glücklich, eine ebenmäßige Haut zu haben. Ich brauche deshalb eigentlich nur die Lustre Drops in der Nuance Sun Rush, um meinem Gesicht Tiefe und meinem Teint den richtigen Glow zu verleihen. Ich bin aber auch ein großer Fan der Lightful Moisture Creme und vom Studio Moisture Tint SPF 15. Bei Hautproblemen empfehle ich Prep + Prime Moisture Infusion. Feuchtigkeit macht einen großen Unterschied für den Teint und kann fahle Leblosigkeit in gesundes Strahlen verwandeln. In Kombination mit dem Prep + Prime Skin Smoother verbessert sich das Hautbild sofort in Richtung makellos.”

Hanging in Harlem

„Meine Abende verbringe ich am liebsten in Harlem - esse mit Freunden, kuschele mit meinen Katzen auf dem Sofa und schaue einen Film, oder tanze zu House-Musik. Wenn ich ausgehe, trage ich gerne den Feline Kohl Power Eye Pencil auf - das schwarzeste Schwarz, das ich kenne. Damit wirken meine Augen unglaublich sexy und anziehend.“

Artist Faves: Fatima T