Gisel Calvillo

Mexiko
Dabei seit 2003

ÜBER DEN KÜNSTLER

Senior Artist Gisel Calvillo

verleiht jedem ihrer hoch-glamourösen Looks Latin-Flair. In Mexiko geboren, begann sie ihre Karriere in San Francisco. Inzwischen arbeitet sie auf der ganzen Welt im Editorial-Bereich und verbringt viel Zeit in der Karibik. Reisen gehört zu ihren liebsten Hobbies, genau wie das Salsatanzen, das ihr so gut tut, weil es ihr Selbstvertrauen gibt: „Es ist wichtig, sich gut zu fühlen“, findet sie und erinnert sich an eine Makeup-Beratung mit einer Kundin, die in Scheidung lebte. „Ich konnte ihr helfen, ihren Selbstwert zu erkennen. Das war wichtig für sie.” Hier erzählt uns Gisel mehr über ihre ereignisreiche und lohnende Karriere.

Glamour Girl

„Schon als kleines Mädchen war ich verrückt nach Lippenstiften. Salsatanzen ist eine große Leidenschaft von mir und dazu gehört einfach ein kräftiger Ton auf den Lippen wie Opulash und Ruby Woo Lipstick. Ich liebe GLamour und eines meiner bisherigen Karriere-Highlights war es, für die Latin Grammys zu arbeiten.”

Die Mischung macht's

„Als ich mich entschloss, Makeup Experte zu werden, drehte sich bei mir alles um die Augen. Die richtigen Farben miteinander zu kombinieren und zu mischen war meine Leidenschaft. Der erste Schritt ist für mich immer der Studio Finish Concealer, um Augenringe abzudecken. Ich mische den Concealer gerne mit etwas Feuchtigkeitscreme, das ergibt eine leichtere Textur. Wenn ich ausgehe, benutze ich Teddy oder Smolder Eye Kohl auf der Wasserlinie und eine stärkere Mascara für extra Volumen.“

Turkish Delight

„Es gibt für mich keinen schöneren Ort als Istanbul im September. Der Mineralize Concealer wäre auf jeden Fall mit von der Partie, weil er so mühelos mit der Haut verschmilzt und mir ein makelloses Finish schenkt. Extended Play Lash würde ich auch mitnehmen – die wasserfeste Formel verschmiert und verklumpt garantiert nicht. Und nicht zu vergessen: Style Powder Blush, das einen wie von der Sonne geküssten Glow verleiht und meinen Hautton wunderbar erwärmt.“

Artist Faves: Gisel C