Keri Blair

USA
Dabei seit 1996

ÜBER DEN KÜNSTLER

Senior Artist Keri Blair

wuchs in einer ländlichen Gegend von Maryland auf, nicht weit entfernt von Washington D.C. Heute lebt sie in Brooklyn, NY, „im Epizentrum einer kulturell vielfältigen, kreativen Gemeinschaft“. Ihr Weg hierher ist von vielen Makeup-Erinnerungen gesäumt. „Als Kind nahm mich meine Mutter immer mit, wenn sie ihre Schwester in New Jersey besuchte. Sie lebte in der Nähe des Englishtown Market, auf dem ich mit neun Jahren meinen ersten Lidschatten kaufte.“ 1993 entdeckte Keri M·A·C für sich und hat seitdem nie mehr etwas anderes benutzt.

Men in Black

„Von M·A·C hörte ich zum ersten Mal in einem Nagelstudio. Die Frauen erzählten aufgeregt von einer neuen Makeup-Marke bei Nordstrom, deren Artists alle schwarz gekleidet waren. Am nächsten Tag ging ich dorthin, um mir anzuschauen, was es mit dem Hype auf sich hatte. Das war der Moment, in dem ich mich in den XTC Lipstick verliebte: einen Mix aus Silber, Lila und Braun. Die absolute Perfektion!

 

Mode-Majestät

„Am Anfang meiner Karriere sollte ich Rafael Pita auf einer Oscar de la Renta Schau assistieren. Ich kam im Showroom zum Makeup-Test an - und traf auf Oscar de la Renta, der höchstpersönlich das Fitting für Karolina Kurkova vornahm! Ich stand da und dachte ,Wahnsinn, wie bist Du nur hierher gekommen?' Ich war überwältigt und musste mich zusammenreißen, um meine Fassung nicht zu verlieren. In dem Moment wurde mir klar, wie glücklich ich mich schätzen kann, einen Beruf zu haben, der mir solche Momente bietet. Es war spektakulär.”

Front Row Seat

„In New York kommt man ohne öffentliche Verkehrsmittel nicht weit. Busse und Bahnen sind die besten Orte für Makeup-Voyeure wie mich. Ich sitze quasi in der ersten Reihe und kann die Beauty-Rituale der Frauen ungeniert studieren. Ich sehe viele M·A·C Kompakt-Puder. Die Frauen hier benutzen viel Mascara, z.B. Zoom Lash, und Technakohl Liner im Farbton Graphblack. Auf den Lippen tragen sie gern natürliche Töne wie Twig. Das sind die wichtigsten Produkte für einen professionellen Look, der jede Frau erfolgreich vom Meeting zum After-Work Martini begleitet!”