Nicole Thompson

Australia
Started in 2003

ÜBER DEN KÜNSTLER

Für Senior Artist Nicole Thompson

hat Kreativität keine Grenzen. Sie lebt in Australien, ist auf Bodyart, Theater- und Avant-garde-Makeup spezialisiert, und hält sich dabei an keine Regeln. Leidenschaftlich kombiniert sie ihre Liebe zur Kunst mit innovativen Body-Designs, Drag- und sogar Braut-Makeup. "Ich sehe all das als Kunst, die in Bewegung ist“, sagt sie.

Ob sie mit den Künstlern vom Cirque du Soleil an ihren dramatisch-auffälligen Looks arbeitet oder durch die Welt reist und auf Fashion Weeks die Top-Trends der Saison kreiert: M·A·C ist Nicoles Wunderland."

Die tollen 40er

„Ich liebe die Haar- und Makeup-Trends der 40er Jahre. Damals stylten sich die Frauen von Kopf bis Fuß – ich wünschte, dass Frauen das heute immer noch tun würden. Früher verließ man das Haus nicht, ohne makellos frisiert zu sein und das Outfit auf alles andere abgestimmt zu haben. Die Frauen damals konzentrierten sich nicht nur auf ein Detail. Ihr ganzes Gesicht war perfekt geschminkt. Die Augen waren betont, die Brauen definiert, auf den Wangen lag ein Glow und auch die Lippen waren exakt geschminkt und glänzten.”

HEART OF ART

„Malen, malen und noch mehr malen! Ich liebe es, mich darin zu verlieren. Alle Sorgen und aller Stress lösen sich auf, sobald ich einen Bleistift oder eine Paintbrush (in die Hand nehme. Ich liebe Ölmalerei und viele meiner Werke hängen in den Häusern meiner Familien-Mitglieder - und an meinen Wänden. Ich nehme auch gerne Klamotten auseinander und nähe sie anders wieder zusammen. Es macht mich einfach glücklich, ein Vintage-Stück zu zerschneiden oder zu zerreißen, es zu verändern und daraus ein Kunstwerk zu schaffen. Kunst ist meine Leidenschaft.

Traumjob

„Ich reise oft mit dem Pro-Team zu internationalen Fashion Weeks. Ich habe bei einigen wirklich innovativen und kultigen Schauen mitgearbeitet: Vivienne Westwood, Marni, DSquared, Just Cavalli, Pucci, Giambattista Valli, Collette Dinnigan und Moschino. Die vergangenen Jahre waren unglaublich! Auch die Zusammenarbeit mit meinen Makeup-Idolen Val Garland, Alex Box und Tom Pecheux. Ich habe so viel mitnehmen können für mich, für mein Leben - und für meine Kunst!”

 

Artist Faves: Nicole T