Rachel O'Donnell

Großbritannien und Irland
Bei M•A•C seit 2005

Über den Künstler

Senior Artist Rachel O'Donnell

An der windigen Atlantikküste von Galway im Westen Irlands verbrachte Rachel O'Donnell ihre Kindheit. Ihr künstlerisches Talent entwickelte sich aufgrund des immerwährenden Regens und dem Einfluss zweier kreativer Elternteile, welcher sich bis heute in O'Donnell's Arbeit als Senior Artist bei  M•A•C bemerkbar macht. Mit ihrer präzisen und ehrgeizigen Art hat sie auf der ganzen Welt eine Vielzahl von Models auf Fashion Weeks und für Magazine geschminkt und ihnen so einzigartige Makeup Looks  verpasst.

In diesem Beitrag teilt sie mit uns, was sie inspiriert, was ihre Karrierehöhepunkte waren und welche ihre Lieblingslooks sind.

VOM WINDE VERWEHT

"Ich schicke euch Grüße von der Westküste Irlands, aus Galway. Einer lebhaften, freundlichen Stadt mit lauter verborgenen Geheimnissen und einer Schönheit, die sich oft hinter Winden und strömenden Regen versteck. Meine Kreativität konnte sich hier entwickeln, ohne dass ich es überhaupt wirklich gemerkt habe. Meine Mutter brachte mir das traditionelle Handwerk bei, während mein Vater ein ausgezeichneter Künstler war. Dies hat meine Kreativität gefördert. Da ich nur einen Katzensprung vom Atlantischen Ozean aufwuchs, wo sich die Landschaft ständig verändert, fing ich an, alle Veränderungen gutzuheißen, Dinge von einem anderen Blickwinkel zu betrachten und in allem das Schöne zu suchen. Die Natur ist meine ulitmative Quelle für Inspiration. Durch saisonelle Veränderungen, Stimmungen und Klänge erfindet sie sich ständig neu und zwingt uns dadaruch Dinge in einem neuen anderen Licht zu betrachten."

BLASS ABER INTERESSANT

"Ich mag meine blasse Haut sehr und setze diese durch definierte, ausdrucksstarke Brauen und rote Lippen in Szene. Das ist wie Fashion für das Gesicht! Der Stud Brow Pencil erlaubt es mir,  mit feinen Strichen eine Haar ähnliche Textur oder mit etwas mehr Druck ausdrucksstarke, definierte Brauen zu zaubern. Für rote Lippen, die zu jeder Saison passen, empfehle ich den Lippensitft Ruby Woo zusammen mit dem Lip Pencil Cherry. Ich nutze diese Produkte zusammen mit meinen Basics, wie den Pro Longwear Concealer für eine makellose Haut und die In Extreme Dimension Lash Mascara, die für Volumen und atemberaubenden Schwung sorgt."

Show Stopper

"Es gibt keinen Ort wie den Backstage Bereich einer Show. Er ist erfüllt von Spannungen, Aufregung, Kreativität und Zusammenarbeit. Das Unmögliche wird durch Teamarbeit ermöglicht. Eine Show, die ich niemals vergessen werde, ist die von Giles Deacon im September 2011. Als ich die Looks, an denen ich arbeitete, vom Bühnenrand aus sah, überkam mich eine überwältigende Dankbarkeit. Wenn ich mit den Modeln arbeite, konzentriere ich mich auf ihre Haut. Oft ist eine durchdachte Base mehr als genug, um das Gesicht erstrahlen zu lassen. Ich sage den Models immer, dass sie eine schnelle aber gründliche Hautpflege Routine einhalten sollen, damit ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird und schön voll aussieht. Das ist ein Muss für alle Hauttypen, sogar für solche, die eine blasse Haut wie die meine haben!"

Artist Faves: Rachel O